Meine Geschichte
Ich wollte eine schöne Brücke…
Als unser Patient erhalten Sie exklusiv die Mobiltelefonnummer Ihres behandelnden Zahnarztes. Er ist „rund um die Uhr“ für Sie da.
Ein natürliches Aussehen der Brücke, wie echte Zähne, das war mein Wunsch. Dr. Clotten meinte er bekäme das hin
Hohe Erwartungshaltung Seitens der Patientin. Gewebeaufbau ist seinerzeit nur mit Gewebe aus dem Gaumen möglich gewesen und heute auch noch Goldstandard für mich. Es gibt mittlerweile auch spezielle Kollageneinlagen die einen Gewebeaufbau ermögliche. Die Heilung ist begleitet von der Ausformung des Brückengliedes und bedarf seiner Zeit. Ja dafür bracht es etwas Geduld. Wir belassen die Brücken in der Regel für 6 Monte, bevor wir mit dem endgültigen Zahnersatz beginnen.
* ) 8 Monate; Kontrolltermine, Zahnreinigungen und GBM, stellen separate Termine dar.
Klärung des Behandlungsauftrages
Untersuchung, Anfertigung von Röntgenbildern, Abformungen Ober- und Unterkiefer
Professionelle Zahnreinigung
Einüben der für mich idealen Zahnreinigungstechnik und Hilfsmittel
Abnahme der Brücke, anfertigen eines Sofortprovisoriums
Gewebeaufbau im Bereich des fehlenden Frontzahnes
Gewebeausformung und Anpassen des Brückengliedes
Eingliedern der neuen Brücke
Ich bin begeistert. Ein bisschen Geduld musste ich mitbringen. Auch die Operation hatte ich mir nicht so vorgestellt. Eine Gewebeentnahme aus dem Gaumen. So etwas kannte ich nicht. Ich machte mir alle möglichen Gedanken. Im Nachhinein war es erträglich. Das Warten auf meine neue Brücke war eine echte Geduldsprobe. Ich musste warten bis Dr. Clotten mit der Stabilität der Gewebe zufrieden war, erst dann bekam ich sie. Ich bin allen sehr dankbar. Dr. Clotten mit seinem Team und der fantastische Zahntechniker