Sie haben Fragen zu dieser Behandlung?

Vielen Dank für Ihr Interesse
*Pflichtfelder

Gisela

Patientenalter 82 Jahre
Beginn 2019
Behandlungsaufwand Mittel
Ausgangssituation

Meine Geschichte

Mein Backenzahn war gebrochen…

mehr lesen

Meine
Erwartungen

Meine Erwartung war den Zahn zu erhalten. 

Zahnärztliches Risiko

  • Karies
  • Parodontitis
  • Funktion
  • Iatrogen
  • Patientenrisiko
  • Behandlungsrisiko

Fazit Risikobewertung

Tief frakturierte Zähne stellen immer eine Herausforderung dar. Funktionelle Störungen müssen ausgeschlossen sein. Mit modernen adhäsiv befestigten Kompositkunststoffen sind heute solche Aufbautn möglich. Eine gute bis sehr gute Mundhygiene tragen im Anschluss zum Langzeiterfolgt mit bei 

Bei Behandlungsbeginn

  • Bis auf Knochenniveau fakturierter oberer Backenzahn

Therapie

  • Box Elevation, R2-Technik: Zweiphasige direkte Kompositerestauration
  • Direkter Zahnaufbau in einer Sitzung
Auswahl zurücksetzen
Gesamtbehandlungszeit: Eine Behandlungssitzung

Zeitbedarf
der Behandlung*

Eine Behandlungssitzung

  • Untersuchung und Behandlungsplanung

    10/2019
  • Hauptbehandlungsphase

    10/2019

    Zweiphasige direkte Kompositrestauration 

  • Routine Kontrolle

    Alle 4/6 Monate

    Einbindung in das regelmäßige Untersuchungsprogramm mit Guided Biofilm Therapy (GBT), d.h. systematische Entfernung des anhaftenden Biofilms

Mein Fazit

Ich bin sehr zufrieden. Die Behandlung war erträglich und schmerzfrei. In meinem Alter freut man sich immer, wenn es schnell vorbei ist

VORHER
NACHHER
Die Arbeit ist seit 5 Jahren beständig

Zuletzt angesehen